15.-19.04.24 Projektwoche

Ha, K1 hat diese Woche Projektwoche in der Schule. Also keinen regulären Unterricht und keine Hausaufgaben, yay!

Montag

Temperatursturz, es wird nochmal ein bisschen winterlich. K2 bleibt nochmal zu Hause, wir haben Homeoffice.

Nachmittags fahre ich mit K1 zum Gartencenter, es geht ihr wieder gut und ich brauchte eh noch ein paar Pflänzchen. Sie sucht mit mir Gurken- und Paprikajungpflanzen aus.

Es ist noch recht früh und ich vom Kinderbetreuen bei der Arbeit etwas… überreizt, also mache ich noch einen kurzen Abstecher in die Stadt und besorge Kuheln für Pokémon-Dioramas, das hatte ich nämlich K1 und ihrer Freundin versprochen, die am nächsten Samstag zu Besuch kommt.

Dienstag

Ich liefere K1 an der Schule ab, der Mann bringt K2 zur Kita, lässt die Putzhilfe rein und fährt dann zu seinen Terminen. Im Labor will ich eigentlich nur was vorbereiten, aber das geht nicht weil… der Kunde offenbar falsche Angaben gemacht hat, die physikalisch nicht möglich sind. Um das zu verifizieren, brauche ich aber ein Paper, das leider kostenpflichtig ist, meh.

Abends ist die Wohnung jedenfalls wieder picobello sauber, ohne dass ich etwas dafür getan hätte. Auch mal schön. Spät abends fällt mir allerdings auf, dass das Kreidemarkerbild an der Wohnzimmertür (die hat so eine eingesetzte Scheibe) halb weggewischt ist. Hupsi.

Mittwoch

Zwei Nächte gut geschlafen (aka: Vor Mitternacht im Bett und morgens durchgeschlafen bis 6) und die Welt sieht gleich wieder ganz anders aus.

Ich mache im Labor Zeugs, mein Workaround für das Problemchen von gestern wird akzeptiert, das Paper habe ich auch bekommen.

Abends schreiben wir die Einladungen für K2s sechsten Geburtstag, yay! Ich bin mal gespannt, wie das wird, wir sind nämlich in einem Museum und machen einen „Dino-Geburtstag“.

Donnerstag

Der Tag der Wahrheit *Trommelwirbel*, wir sind wieder im Bürgerbüro.

Naja, erstmal Homeoffice arbeiten, jetzt wieder mit Heizdecke, die Temperaturen sind wieder im Keller. Nachmittags machen wir noch schnell Würstchen und Pommes, damit wir nicht hungrig im Bürgerbüro sitzen. K2 kann kaum noch beißen, weil ihr Wackel-Schneidezahn am seidenen Faden hängt.

Wir fahren Bahn, steigen direkt neben (naja, unter) dem Bürgerbüro aus und sind schnell im Warteraum.

Dort… versucht K2 es nochmal, bekommt für besseren Grip ein Taschentuch von mir und zieht sich den Wackelzahn! (Es ist eigentlich mehr ein rausnehmen als rausziehen, er war wirklich wirklich lose.) Zum Glück hatte ich zu Hause noch schnell eine Dose für den Zahn eingepackt.

Und so haben wir dann erfolgreich, mit allen Unterschriften und Fotos und Fingerabdrücken, Personalausweise beantragt.

Freitag

Heute: Langer Arbeitstag. Hat am Ende alles geklappt, zu Abend gabs Waffeln und jetzt bin ich platt und reif fürs Wochenende.

Hinterlasse einen Kommentar