05.05.24 WMDEDGT Mai 2024

Es ist mal wieder Zeit für WMDEDGT, mehr gibt’s bei Frau Brüllen.

06:30 Ich werde von irgend einem Kind halbwach, aber heute ist mein Ausschlaftag, also steht der Mann auf und ich döse so vor mich hin und schlafe tatsächlich nochmal ein, trotz Schmerzen überall, ist das dieses Alt werden oder nur zu wenig Sport? (Schultern tun weh, Rücken, Hüfte, Rippen tun weh, Finger sind geschwollen, Kopf tut weh.)

08:30 Nachdem der Mann mich mehrfach sehr freundlich (das ist kein Sarkasmus, er war wirklich behutsam) geweckt und an meinen Plan für heute erinnert hatte, wache ich endlich langsam richtig auf. K1 geht es nicht so gut, also werde ich heute mal mit K2 schwimmen gehen im Spaßbad. Aber erstmal mache ich Nutella Swirls, nach einem alten Rezept von Daily Pia. Das ist unser zweites Frühstück und die Reste packe ich als Proviant ein.

11:00 Wir fahren los zum Bad. Unterwegs hören wir Deine Freunde. Immer noch super Musik.

Im Bad geht‘s erstmal ins warme Solebecken. K2 taucht und taucht und schwimmt und eigentlich kann sie es zu 95%, sie muss „nur“ noch den Kopf beim Schwimmen übers Wasser bekommen. Ab und zu nimmt sie noch die Schwimmkissen, die sind so super. Nehmen wenig Platz weg, sind aus Stoff (ja, auch die Schwimmkörper), das Bauchband schneidet nicht ein, Arme sind frei und die Position im Wasser ist super.

Nach einem Stündchen oderso, wir waren noch kurz im Außenbecken, wechseln wir dann in die Sauna. K2 macht drei (!) Saunagänge mit! Dann noch ein Eis, nochmal schwimmen, in Ruhe fertigmachen… schon sind 4 Stunden vorbei. Auf der Heimfahrt geht es dann noch am goldenen M vorbei, wir hatten beide Hunger.

16:00 Zu Hause hätte ich mich auch gern einfach nur noch ins Bett fläzen können, kann ich auch für ein Stündchen. Der Rest von Monkey Island 2 wartet noch, mir fällt zwar wieder auf was ich alles im Podcast noch sagen wollte, aber so halb gespielt kann ich das nicht zurücklassen, der arme Guybrush brauch doch seine vier Kartenteile. K1 malt Wasserfarbe als wir heim kommen und der Mann widmet sich aus Spaß einer Programmieraufgabe.

17:15 Ich werfe mal den Grill an. Grillfackeln, Käseknacker, Nürnberger und Maiskolben. Dazu ein Salat, den ich beim Grillen auf dem Balkon pflücke, und die 8 Salatpfanzen in der kleinen Kiste haben immer noch genug Blätter für weitere 3-4 Salate. Ich lieb‘s.

18:30 Wir besprechen noch die kommende Woche, legen die Ferienbetreuung für K1 fest, buchen das Mietauto für den Sommerurlaub, K1 fällt noch auf dass sie morgen einen Lernwörtertest schreibt und das Schleichdiktat fehlt. Das machen wir noch schnell.

19:45 Der Mann bringt die Kinder ins Bett, ich räume noch Balkon, Küche und Schreibtisch zuende auf, die Wäsche hatte der Mann vorhin schon zusammengestellt.

21:00 Feierabend für alle, ich blogge und wir schauen Delicious in Dungeon und den Jumanji-Reboot.

In diesem Sinne, gute Nacht und bis nächsten Monat!

Hinterlasse einen Kommentar