27.-28.01.24 Schwimmen und Fotos

Samstag

Diesmal waren wir mal nicht morgens früh Schwimmen – ich darf endlich wieder – sondern am frühen Nachmittag. War mal wieder so ne semi gute Idee. Ich hab gedacht, mit dem Schwimmkurs um 16:30 hätten die Kinder das mittlerweile drauf, auch Nachmittags nochmal sowas zu unternehmen, aber Schwimmkurs mit Trainer ist wohl was anderes als Schwimmen mit Papa und Mama. Zwischendurch war es aber tatsächlich richtig schön, ich war mit K1 im großen Becken und hab sie so hochgehoben, dass sie sich an der Brücke festhalten und sich ins Wasser fallen lassen konnte, und das hat schon vor über 30 Jahren mein Papa immer gemacht, genau an dieser Brücke.

Sonntag

Ruhetag, immer viel Hausarbeitszeugs zu tun, den letzten Ecken der Küche geht es so langsam an den Kragen. Nachmittags kam meine Mama auf nen Kuchen vorbei, ich wollte nämlich meine Kindheitsfotos chronologisch sortieren und bei manchen Bildern wusste ich nicht mehr, wer oder wo das ist, da hilft es doch sehr, die Person auf dem Foto zu fragen, die… älter als 3 ist. Oderso. Jedenfalls konnte ich eine Menge Details zuordnen und sortieren und das fand ich schön.

Der Mann hat währenddessen mit den Kindern gespielt, unter anderem auch Super Mario Wonder, das sieht echt lustig aus, ich hatte bisher noch keine Zeit, mehr als die ersten 2 Level zu spielen.

Die Woche ist besprochen, ein Schlachtplan für den Fall, dass die Kinder krank werden, ist auch aufgestellt, der Mann ist nämlich 2 Tage auf Dienstreise und K1 war heute früh schon etwas verschnupft. Besser schonmal vorbereitet sein.

Hinterlasse einen Kommentar