18.-19.01.24 Schnee, Demo für Anfänger*innen

Donnerstag

Es hat richtig geschneit, endlich! Ich mag es so, wenn auf dem Weg zur Schule Schnee liegt und alles einfach so viel heller ist. Auf dem Weg zurück ins Homeoffice bin ich dann auch noch einen 5-Minuten-Mini-Umweg durch eine Nebenstraße gegangen, mit knirschendem, unangetastetem Neuschnee unter den Füßen.

Der Mann war morgens beim Arzt und hat K2 aus der Stadt eine eigene Spardose mitgebracht. K2 findet, dass Spardosen was für große Schulkinder sind, und fühlt sich jetzt ganz schrecklich groß. Sie ist mit der Spardose im Arm selig eingeschlafen.

Freitag

Eigentlich wollte ich ja heute zu Ikea, aber die Nachrichten haben dann selbst mich zur Planänderung gebracht, also bin ich nach einem Arbeitstag und kurzem Empfang der Kinder los zur Demo gegen Rechts. Mit meinem Stiefvater, der sich unabhängig von mir auch entschieden hatte. Meine allererste Demonstration. Schon im Bahnhof war es super voll, der Ausgang verstopft, auf dem Bahnhofsvorplatz dann so so viele Menschen, es sollen am Ende 13.000-15.000 gewesen sein und damit die größte Demo seit mindestens 10 Jahren (Und das bei einer vom der Antifa Bochum und Seebrücke Bochum veranstalteten Demo, bei der auch die Regierungsparteien sich einiges anhören mussten bei der Anfangskundgebung). Und das bei der Kälte, ich war am Ende richtig durchgefroren. Aber es war die richtige Entscheidung.

Ein Gedanke zu “18.-19.01.24 Schnee, Demo für Anfänger*innen

Hinterlasse einen Kommentar