14.-15.10.23 Wochenende. Starlight!

Huiii, ich war seit… Jahren mal wieder spontan, dank Initiative des Mannes. Der hat nämlich am Samstag Morgen festgestellt, dass es für Sonntag noch 4 richtig gute Karten für Starlight Express gab. K2 wollte nicht, und ich war eh skeptisch ob das noch zu laut und schnell für sie ist. Also habe ich nur für K1 und mich gebucht.

Am Samstag war erstmal Schwimmkurs angesagt und selbstgemachte Pizza. Lecker.

Am Sonntag machten wir uns mittags fein, wir beide mit Kleid und Strumpfhose und Schminke und ich mit hohen Schuhen. Lange nicht mehr angehabt. Fühlt sich auch mal wieder gut an. Wir haben ja den Luxus, einfach mit der Straßenbahn da hinfahren zu können, die meisten Gäste kamen aus dem Hotel. Eigentlich Quatsch, dass das erst mein vierter Besuch dort im Leben ist. Aber so ist das manchmal…

K1 war jedenfalls komplett hyped, die Atmosphäre im Vorraum war schon so toll, dunkle Wände, Spots, große Schwarzweißbilder an der Wand, roter Teppich. Ich habe viele Fragen beantwortet in der Stunde, bis die Vorstellung begann (und zwar sehr gerne).

Im Saal waren wir dann seitlich ganz nah an der Hauptbühne, oben fuhren noch die Spielzeugloks, wir bestaunten schon die vielen Spots und alles, was man so an Technik erkennen kann.

Als es anfing, wollte K1 sofort ihre Gehörschützer. Gut, dass ich sie mitgenommen habe, es war echt laut. Dann… hat sie einfach nur gebannt hingeguckt bis zur Pause. Ich hab neben meinem großen Kind gesessen und immer wieder Tränen in den Augen gehabt, ich bin so froh dass ich sowas mit meinem Kind erleben kann, hachz. Ich glaube, ich war vor 30 Jahren zum ersten Mal da und war auch völlig begeistert.

In der Pause sprudelte dann alles aus K1 raus, sie fand alles so toll, die Lieder, die Kostüme, das Licht. Und nach der Vorstellung, beim Medley, durfte man auch Fotos machen:

Die Änderungen haben mir auch gut gefallen. An der Grundstory ändert man natürlich nix, aber es gibt jedenfalls einen weiblichen Zug, einen weiblichen Rocky und einige Lieder wurden geändert. Die neuen Kostüme sind auch schön, ich bin ja Team Elektra. Und es ist herrlich nostalgisch für mich. (Ich will jetzt gar nicht so viel über den Inhalt schreiben, wenn Sie das interessiert, hören Sie doch Folge 37 des Tropenhaus-Podcast). Außerdem hat sich mein Wunsch erfüllt, Reva Rice als Mama zu sehen. Sie war vor 35 Jahren die Erstbesetzung der Pearl am Broadway und ist jetzt in Bochum. Full circle moment. Und sie spielt wirklich mega gut.

Hach, das war ein Tag zum Erinnern. Wunderbar.

Hinterlasse einen Kommentar