07.10.23 Eifel Tag 5 – Kasselburg

Es geht weiter mit den Wiederholungen. Es gibt hier noch deutlich mehr zu sehen, es ist wirklich eine Gegend mit vielen kleinen Sehenswürdigkeiten, aber die Kinder wollten nochmal Greifvögel sehen und alles Oma und Opa zeigen. Also gern, wir fanden es da auch sehr toll.

Heute war der Urlaubstag mit der besten Wettervorhersage – allerdings erst ab Mittag, vorher war es noch hochnebelig und ziemlich frisch (dennoch alles sehr warm für Oktober). Wir waren rechtzeitig zur ersten Greifvogelshow da. Es gab einen Aguja, Uhu, Schleiereule, Milane, Falken und Geier. Ich glaube, ein oder zwei Vögel habe ich noch vergessen.

Direkt nach der Show ging es weiter zur Polarwolffütterung und einem Spaziergang durchs Wäldchen.

Danach Pause am Imbiss mit Pommes, hausgemachter Gulaschsupoe und Eis, und frisch gestärkt schauten wir uns die Burgruine mit den Vogelvolieren von innen an. Dieses Mal war der große Doppelturm offen und K2 und ich sind die ca. 130 Stufen hochgekraxelt.

Als wir gerade auf der Spitze waren, sahen wir, dass die zweite Vogelshow anfing, also sind wir da auch nochmal schnell hin. Diesmal mit etwas… unkontrollierten Kindern in bester Beutegröße, da war mir schon etwas mulmig (nicht meine Kinder). Am Ende durften wir uns wieder auf dem Boden legen und die Geier flogen direkt über unsere Köpfe. Was ein Gefühl!

Das war ein lohnenswerter Ausflug! (Heute aber kein Schwimmen. Ächz.)

Zu Essen gabs Gemüsepfanne mit (Süß-)Kartoffelscheiben aus dem Ofen. *Plumpst ins Bett*

Hinterlasse einen Kommentar