18.-20.05.24 Pfingsten

Ah, langes Wochenende. Schön.

Samstag

Das Wetter ist unerwartet sonnig und der Himmel fast wolkenlos. Nach dem Frühstück gehe ich mit den Kindern zu Opa, Blumen pflanzen, das hatten sie sich gewünscht.

Unser eigener Balkon-Mini-Nutzgarten macht sich aber auch:

Am Nachmittag ist K1 auf einem Geburtstag eingeladen, wir machen mit K2 einen Spaziergang zur Eisdiele und dümpeln so rum. Abends gibt es Imbiss (Pizza/Pommes/Indisch) für alle und zum Einschlafen liest der Mann „Sams in Gefahr“ vor. Ich find die neuen Bücher ja richtig gut, obwohl sie so einen großen zeitlichen Abstand zu den ersten haben. Paul Maar in Hochform, ich bin voll invested in die Story und lasse sie mir jeden Tag erzählen, wenn ich nicht selbst gelesen habe.

Sonntag

Schwimmkurs. So langsam bauen wie uns die neue Morgenroutine zusammen. Heute sind wir schon etwas besser. Da es im Wartebereich immer zu wenig Stühle gibt, nehmen wir uns heute eine Picknickdecke mit und ich spiele mit dem jeweils anderen Kind Uno und Taco Katze Ziege Käse Pizza (Normal/Junior). Große Kartenspielempfehlung!

Den Rest des Tags ist Freizeit angesagt. Der Mann spielt gerade Zelda: Tears of the Kingdom und die Kinder lieben es, zuzugucken, ich fange nach dem Monkey Island-Intermezzo wieder mit Baldur‘s Gate (Akt 2) an, bringe Kram in den Keller, kläre Zeug für diverse Partys und entrümple den Badezimmerschrank.

Abends sitzen wir noch zusammen und machen eine Liste von Freizeitunternehmungen, die sich die Kinder oder wir uns wünschen. Dann fällt die Auswahl leichter. Danach LOL Staffel 5, irgendwie nicht so gut wie die ersten, aber dennoch echt lustig.

Montag

Das Wetter passt, die Kinder hatten es sich gewünscht, also fahren wir zusammen zum Tierpark. Mit der Bahn. Also, wir sind früher definitiv schon länger vom Parkplatz zum Parkeingang gelaufen als heute von der Haltestelle. Und teuer ist das Parken auch, weil direkt nebenan ein großes Krankenhaus ist.

Erstmal haben wir uns in Ruhe die Flamingos angeschaut, dann ist der Mann mit K2 zum Aquarium losgezogen und K1 hat mich zu den Gehegen begleitet, hat Ziegen gestreichelt, lustige Robben gesehen, kleine Meerschweinchen beobachtet und im Nachtaktive-Tiere-Haus hatten wir richtig Glück und konnten zwei Sugar Glider beim Klettern, Springen und Fressen beobachten.

Im Anschluss waren die Kinder noch ne Runde auf dem großen Spielplatz, wir haben Waffeln am Stiel und Pommes gegessen und ich konnte nochmal allein durchs Aquarium gehen.

Der Tierpark lohnt echt immer wieder. Word nicht langweilig.

Nachmittags waren die Kinder noch auf dem Trampolin der Nachbarn im Garten, wir haben ein bisschen Kleinkram erledigt und Switch gespielt. Und gegrillt zum Abendessen.

Hinterlasse einen Kommentar