08.-09.06. Einkaufen, Schwimmen, Spielen

Samstag

Der Urlaub naht, der traditionelle (hihi) Besuch bei Decathlon steht an. Auf dem Plan unter anderem: Eine neue Strandmuschel, Neoprenanzüge, Inlineskate-Schoner, Badeanzüge, Sandalen. Wir teilen uns mit je einem Kind auf, das klappt sehr gut. Auf dem Heimweg noch einen McSundae für alle.

Die Strandmuschel wurde jedenfalls direkt begeistert auf dem Balkon aufgebaut und von beiden Kindern in Beschlag genommen. Faszinierend.

Dann sollte eigentlich K1 zu ihrer Freundin, aber wir haben noch rechtzeitig bemerkt, dass wir uns im Tag vertan hatten. Der Mann ist dann mit beiden Kindern schwimmen gefahren (war sehr gut, hab ich gehört) und ich habe mich um lang liegengebliebene Dinge gekümmert, aka den pile of shame aus 10 Jahren Akten auf meinem Schreibtisch. Naja, nicht so spaßig wie Schwimmen gehen, aber es hat sich gut angefühlt was wegzuschaffen und war auch bitter nötig.

Sonntag

Wahltag… halt, erstmal Schwimmkurs. Die Kinder werden beim Fertigmachen immer selbstständiger, das machen sie richtig gut. Jetzt, wo es warm ist, gehe ich in der Wartezeit immer mit K2 in den Klinkgarten, da sind sonst nur Senioren mit Rollatoren.

Nach dem Kurs essen wir zu Mittag und der Mann bringt K1 zu ihrer Freundin. Mit K2 zusammen (auf den Fahrrädern!) fahren wir zur Grundschule, da ist nämlich dieses Mal unser Wahlbüro. K2 findet das natürlich toll, Schule! Ich gehe ja total gerne persönlich wählen, schon immer. Kleiner Spaziergang und man sieht die halbe Nachbarschaft – dieses Mal sogar Freunde, mit denen wir noch ein Pläuschchen halten. Und das Kind erkundet schonmal den Schulhof.

Die Strandmuschel hatte ich heute früh so aufgebaut, dass die Kinder von ihrer Balkontür aus direkt aus dem Kinderzimmer in die Strandmuschel gehen konnten. Finden sie super. Und wir haben die andere Hälfte des Balkons für uns, hihi. Zum abendlichen Grillen habe ich die Muschel aber abgebaut, zum Trocknen ins Kinderzimmer gestellt und da fanden die Kinder sie natürlich so cool, dass wir jetzt ein paar Tage eine Strandmuschel im Kinderzimmer haben. Urlaubsfeeling!

Hinterlasse einen Kommentar