Mal was neues.

So, K2 ist ein Jahr und einen Tag alt und heute war die Hebamme da.

Huch?

Ja, ich stille halt noch und hatte Fragen. Und, um es kurz zu machen (wem sowas TMI ist, der überspringe bitte diesen Absatz): Hier ist heute eine Milchpumpe eingezogen. Ich arbeite ja drei, demnächst zwei Tage die Woche (bei gleicher Wochenstundenzahl, also demnächst mehr Stunden pro Tag) und obwohl ich K2 tagsüber vielleicht noch ein-, zweimal zum Einschlafen stille, trinkt sie wohl doch noch so viel, dass ich am dritten Arbeitstag immer gerade noch so am Milchstau vorbeigeschrammt bin – und das muss ja nicht sein.  Ich bin gespannt, vielleicht nimmt sie nachts ja auch eine Flasche vom Mann und ich kann mal länger als 2 Stunden am Stück schlafen. Wäre ja ein netter Nebeneffekt! Jedenfalls ist das alles völlig neu für mich, K1 hat nie eine Flasche bekommen, weder abgepumpt noch angerührt, und K2 bisher auch nicht.

Als ich also auf dem Weg ins Einkaufszentrum war, noch eine kurze Hose für den Urlaub und eben die Milchpumpe kaufen, erwischte uns das Wetter eiskalt:

Gut, dass dort fast alle Wege am Rand überdacht sind. In der Stadt hätte ich festgesessen oder wäre sehr nass geworden.

Wer diesen Hagelschauer leider nicht so unbeschadet überlebt hat, ist der Balkonsalat:

img_20190528_2121161208941890665415695.jpg

Das ist ja Wetter wie in Norwegen! Grmpf.

Ansonsten: Projekt™ weitergemacht, Einkaufsliste einen Tag früher fertiggemacht wegen Feiertag (Juppidu!), Wohnzimmer nicht aufgeräumt wegen Baby wach. Mit müdem, übellaunigem Großkind Abend gegessen (Der Mann hat heute großartiges geleistet, hat seine Grenzen gewahrt und ist gleichzeitig respekt- und verständnisvoll zu K1 geblieben während ich essen und mich um K2 kümmern konnte) und es fertiggemacht. Die Musikschule macht ihr zwar viel Spaß, aber seit sie so früh ins Bett geht ist das eindeutig zu spät. Der neue Kurs nach den Sommerferien wird zum Glück früher stattfinden. Jetzt wartet hier noch ein Wäschestapel und das unaufgeräumte Wohnzimmer. Und das Sofa und der Fernseher. Ich glaube, heute gewinnt letzteres.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s